Spenden

Du möchtest unsere Ziele und die verschiedenen Projekte unterstützen? Wir freuen uns über jede spende, egal über welchen Betrag!

Solltest du explizit für ein spezielles Projekt spenden wollen, ist selbstverständlich auch dies möglich. Gib dazu beim Betreff der Überweisung einfach den entsprechenden Projektnamen und/oder -nummer an.
Ab einer Spende von CHF 500.- erhältst du als Dank zudem ein persönliches Zertifikat mit deinen Kontaktangaben sowie dem Spendenbetrag.

BANKANGABEN

Unsere Kontoangaben lauten wie folgt.

IBAN:

CH11 8080 8007 5076 6856 8

Kontoinhaber:



Impact Grischun
Lichtensteinweg 1
7000 Chur

Bank:

Raiffeisenbank
Bündner Rheintal
BIC: RAIFCH22XXX
Clearing-Nr: 80808

TWINT

Für Spenden via Twint bitte den folgenden QR Code via Twint-App scannen.

Alternativ kann via folgendem Button die Twint Spendenseite aufgerufen werden.

Achtung:
Bei der Spende via Twint werden von RaiseNow Gebühren (inkl. Twint Kommission) von 2.5 % des gespendeten Betrags verrechnet. Bei einer Spende von z.Bsp. CHF 50.- kostet dies CHF 1.25 und es werden nur CHF 48.75 an IMPACT GRISCHUN überwiesen. Bei der Bezahlung via Twint besteht die Möglichkeit, die Gebühren freiwillig zu übernehmen.

SPENDENRECHNUNG

Du benötigst für deine Spende eine Rechnung? Kein Problem, bitte fülle dazu einfach das nachfolgende Formular aus. Wir senden dir anschliessend so bald wie möglich eine Rechnung über den gewünschten Betrag.
Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, werden Rechnungen ausschliesslich per E-Mail versendet. Bitte achte daher darauf, dass E-Mails von der Adresse @impactgrischun.ch nicht im SPAM landen.

Gibt es eine Spendenbestätigung?

Ja, wir sind als Wohltätiger Verein beim Kanton Graubünden registriert. Aus diesem Grund ist es uns möglich, für jede Spende eine Spendenbestätigung auszustellen. Somit können Spenden an IMPACT GRISCHUN anschliessend von allen Spendern bei der eigenen Steuererklärung angegeben und abgezogen werden.

Wie werden die Spenden verwendet?

Durch unsere Statuten ist sichergestellt, dass die Spenden auch für ihr angedachtes Ziel eingesetzt werden. Zudem wurde der Verein ausschliesslich mit dem Ziel gegründet, soziale Projekte zugunsten von Einzelpersonen oder Familien oder Umweltschutzprojekt umzusetzen. Der Verein mit seinem Vorstand garantiert daher einen zielgerichteten Einsatz der zur verfügung stehenden Mittel.

Wie hoch sind die Ausgaben für Administrative arbeiten und die Vorstandsmitglieder?

Unsere Administrativen Aufwände halten wir bewusst so klein wie möglich (unter 500.- CHF pro Jahr für Software, Versand etc.). Ebenfalls versuchen wir durch digitalisierung den Aufwand für den Versand von Spendenbestätigungen, Rechnungen etc. klein zu halten bzw. dadurch, dass wir wenn immer möglich die Unterlagen nur per E-Mail versenden entsprechend zu verhindern. Weiter arbeiten alle Vorstandsmitglieder ausschliesslich freiwillig und ohne Entschädigung.